Home
Wir über uns
Enkel
Zuchtziel
Hündinnen
Deckrüde
Erfolge
Welpen
Fotos
 
 

Berner Sennen Zucht
von Müllers Grund

Rita u.Friedrich
Müller
OT Dewitz 38
39606 Altmärkische Höhe
Tel.: 039391-431
Fax: 039391-949971


Seit über 30 Jahren
Berner Sennenhunde von Müllers Grund
international anerkannte Zuchtstätte des DCBS / VDH /F.C.I.
im Landkreis Stendal im Norden der Altmark in Sachsen Anhalt


So züchten wir...



3 Generationen: Oma Vita von Müllers Grund (re.), Mutter Holly
von Müllers Grund (Mitte) und Tochter Nele von Müllers Grund (li.)

Als wir vor vielen Jahren mit unserer Zucht begannen, waren wir recht unerfahren.

Durch intensive Kommunikation mit anderen erfahrenen Züchtern, ständige Weiterbildung durch Bücher und Züchterschulungen, sowie durch regelmäßigen Erfahrungsaustausch mit kompetenten Tierärzten war es uns möglich eine erfolgreiche Zucht aufzubauen.
Unsere Zuchterfolge wurden auf Ausstellungen unzählige Male prämiert. Viele Pokale, Urkunden und Medaillen schmücken heute unsere Räume.

Um gesunde langlebige Berner zu züchten, ist uns kein Weg zu weit. Wir haben Deckrüden aus vielen verschiedenen Ländern eingesetzt (Niederlande, Schweiz und Belgien.)

Alle unsere Zuchthündinnen sind HD, ED und OCD frei.

Eine liebevolle Aufzucht der Welpen, das frühe Trainieren der Jungtiere, der Kontakt mit den unterschiedlichsten Geräuschen prägen bereits in den ersten acht Lebenswochen das Wesen unserer Hundewelpen. Zu dem fehlt es ihnen nie an Kontakt zu anderen Tierarten. Ferner sind sie ständig von Erwachsenen und Kindern aller Altersgruppen umgeben.

Da wir nicht mehr die Jüngsten sind, erfreuen wir uns unseres Enkelsohns Daniel und seiner Frau Mandy, die mit ihren Kindern Daven und Luna auf dem Hof leben. Sie sind für uns eine große Hilfe bei unseren Aufgaben als Züchter.

Daniel ist als aktives Mitglied im Deutschen Club für Berner Sennenhunde und wir hoffen, dass er und seine Familie unser Lebenswerk weiterführen, vervollständigen und verbessern werden.